Seiten

Freitag, 31. März 2017

Frühling / forår


Endlich ist der Frühling auch im Norden Deutschlands angekommen 💥 Wir haben die Terrassenmöbel aus dem Winterquartier geholt und hoffen auf schönes Wochenendwetter.
Passend zum Thema Frühling ist beim Stiebner Verlag ein Buch erschienen "Bezaubernde Mädchenkleidung zum selbernähen" von Makiko Asai. Das Buch enthält 19 Schnittmuster für Blusen, Kleider, kurze und lange Hosen, einen Rock und eine Schirmmütze für kleine Mädchen von 1-3 Jahren. Dazu kommen noch Informationen zu Utensilien, Stoffen und Grundlagen des Nähens.
Die Schnittmuster sind in Originalgröße auf dem Anleitungsbogen abgebildet und bei der jeweiligen Anleitung ist eine kleine Zeichnung auf der die erforderlichen Teile farblich markiert sind. Das finde ich absolut genial, denn die Suche nach den passenden Schnittteilen empfinde ich immer als sehr nervig anstrengend . Zu jedem Modell gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern, so dass auch weniger geübte NäherInnen ans Ziel kommen.
Die Modelle bestechen durch witzige Details wie Schößchen, Schleifen und witzige Träger. Leider habe ich zur Zeit kein kleines Mädchen in Reichweite, sonst würde ich sofort loslegen : als erstes die eingereihte Tunika mit der großen Schleife auf dem Rücken und dazu die Cargohose. Dann die kurze Hose mit dem Wellensaum, die Tunika mit den Rückenschleifen und dazu die Schimmütze. Natürlich auch die seitlich geraffte Bluse und den Tutu-Rock...und alles andere auch !

Das Buch wurde mir vom Stiebner Verlag zur Verfügung gestellt, aber meine Meinung ist nicht käuflich. Das Buch hat mich überzeugt und was schert es mich, dass ich gerade kein Mädchen in der Altersgruppe in Reichweite habe ;-) Eine Kollegin erwartet im Sommer ein Mädchen, und ich hoffe wirklich dass sie Rüschen und Schleifen mag die Kleine wird Rüschen und Schleifen lieben müssen .

ISBN13 978 3 8307 0929 9
Hatte ich erwähnt, dass es aus der Reihe auch noch ein Buch mit Ganzjahres-Mode und eins mit Herbst- und Wintermode gibt ?

Jeg har fået en ny bog fra Stiebner Verlag. Den indeholder mønstre til de fineste kjoler, bukser og bluser til piger fra 1-3 år.

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    hm das liest sich sehr interressant....aber bei uns sind nur Jungs....
    Ich werde es mir aber trotzdem mal in "life" ansehen :-)
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika , sieht wirklich niedlich aus, was man auf den Fotos sieht .Ich bin auch ganz angetan, was der Stiebner-Verlag so alles bietet .Von diesem Buch hatte ich noch gar nichts gehört . Genieß das schöne Wetter !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    was sag ich da, es muss ein Enkel-Mädchen her ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...