Seiten

Sonntag, 23. April 2017

Moderne Mormorquilt / Modern Grandmaquilt

I aftes blev jeg færdig med min Moderne Mormorquilt. Det er lidt mere end to år siden at jeg startede på den, og der har været nogle pauser undervejs, hvor jeg ikke rigtig gad fortsætte og havde glemt hvor smuk den ville blive. En af grundene til at jeg gik i stå, var at jeg var meget i tvivl om, hvordan den skulle quiltes. Jeg havde forventet lidt mere indput omkring emnet i BOM-pakken, men det var der ikke. Jeg er ikke særlig god til at quilte på maskine, så jeg måtte vælge mellem at quilte trilliarder af sten/bobler eller linjer magen til dem jeg brugte til min Skylinequilt. Det var sidstnævnte der vandt og så manglede jeg bare at komme i gang. Jeg havde aftalt med mig selv at jeg ikke skulle starte på en ny quilt før mormorquilten var færdig. Dog nåede jeg at sy en top mens jeg ventede på at posten skulle komme med mellemforet. Men mere derom senere. Nu vil jeg læne mig tilbage og nyde at quilten er færdig, og så kan jeg bruge lidt tid på at tælle de spidser der forsvandt undervejs ;-)




Gestern Abend wurde mein Modern Grandmaquilt fertig. Angefangen hatte ich vor etwas mehr als zwei Jahren, und es gab einige Pausen weil ich keine Lust mehr hatte und weil ich vergessen hatte, wie toll der Quilt werden würde. Ein Grund für plötzlich aufkeimende Unlust war, dass ich keine Ahnung hatte, wie ich das Top quilten sollte. Ich hatte mehr Tipps dazu im BOM-Paket erwartet, aber da kam nichts. Ich kann nicht wirklich gut mit der Maschine quilten, so dass ich mich zwischen zwei machbaren Mustern entscheiden musste : Trilliarden von Steinen/Blasen oder simple Linien, wie ich sie schon für den New-York-Quilt gewählt hatte. Die Linien gewannen und los ging´s . Ich hatte mit mir selbst vereinbart, dass ich kein neues Top anfangen würde bevor der Quilt fertig ist. Allerdings habe ich es geschafft, ein Top zu nähen während ich darauf gewartet habe, dass das Vlies geliefert wurde. Dazu aber später mehr. Ich lehne mich jetzt erstmal zufrieden zurück und genieße den Anblick des fertigen Quilts. Dabei kann ich dann zählen, wie viele der Spitzen unterwegs verschwunden sind ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    der Quilt ist wunder-wunderschön geworden. Und ich finde das Quilting genau richtig für diesen Quilt, das paßt einfach haargenau zusammen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Quilt!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Manche Projekte verliert man komischerweise aus den Augen. Das Linienquilten passt sehr gut zu den modernen Blöcken. Ein sehr schöner Quilt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. wow, Angelika! hvor er den blevet smuk! til lykke!
    kh.fra Island
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Den er simpelthen bare kanon flot!!!
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Angelika!

    Das ist wirklich ein Prachtstück geworden. Ich finde es einfach immer herrlich, wenn man so ein Langzeitprojekt dann doch abgeschlossen hat.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Smukt! Det fortjener at komme op og hænge så man rigtigt kan beundret det.

    AntwortenLöschen
  8. Au Mann, liebe Angelika, das ist ja eine echte Steilvorlage, die mich mit meinen Blöcken in eine Depression treibt. Dein Quilt ist wirklich der Hammer, tolle Blöcke, wunderschön gequiltet, als Fazit bleibt auch mir nur die Feststellung, dass ich vergessen habe, wie schön dieser Quilt ist, dein fertiger hat mich wieder daran erinnert! Glückwunsch und süße Träume unter dieser tollen Decke ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Gratulerer med ferdigstilling av teppet! Det blei jo knallfint! Håper å kome etter med ferdigstilling av mitt i løpet av sommaren...

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Stück ist endlich fertig geworden.
    Glückwunsch!!!!!Bin restlos begeißert.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika, dein Quilt sieht genial aus!! Und durch die geraden Quiltlinien wirkt er noch grafischer!!Ich wünsche dir viel Freude damit!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hold nu op et stort arbejde, super flot.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika, du hast den wunderschönen Quilt perfekt gequiltet und kannst dich nun getrost zurück lehnen und dich freuen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Ein Prachtstück! Dich für gerade Linien beim Quilten zu entscheiden war genau richtig! Passt super und bringt die klaren Muster noch mehr zur Geltung. Gefällt mir wirklich sehr!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Sikken et kæmpe arbejde - virkelig smukt ☺ Det føles så tilfredsstillende, når man vinger sådan et stort projekt af ☺ Godt du holdt ud ☺

    AntwortenLöschen
  16. Hej - din mormorquilt er blevet meget flot

    AntwortenLöschen
  17. Der Quilt gefällt mir richtig gut! Die klaren Farben und Formen zu dem reinen Weiß sehen super aus und die geraden Linien sind als Quilting einfach perfekt! Da kannst Du Dich jetzt zu Recht zurücklehnen und genießen! Glückwunsch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hvor mon min kommentar er forsvundet hen? En ommer ;-).
    En super flot quilt og så ellers skidt pyt med et par forsvundne spidser :-). Quilten er bare blevet lækker.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...