Seiten

Dienstag, 27. Juni 2017

Pisa

Nej, indlægget handler ikke om en italiensk by, men om en vest som jeg har strikket og som hedder
Pisa. Det er en gammel kending i blogland, men den er så flot at jeg aldrig bliver træt af mønstret.
Garnet er Duo Merino fra Wollsucht-butikken og det var oprindelig tænkt til en Sjæl-vest fra Camilla Vad. Jeg nåede at strikke ca. halvdelen før jeg besluttede at den skulle trævles op, og så var det at jeg kom i tanke om at jeg manglede en Pisa-vest i lige nøjagtig den farve.
Da jeg plottede modellen ind på ravelry, opdagede jeg at det er næsten 9 år siden at jeg strikkede den grå udgave. Og jeg bruger den stadigvæk og den holder sikkert mindst 9 år mere :-)


Nein, in diesem Beitrag geht es nicht um eine italienische Stadt, sondern um meine neue Weste, die Pisa heißt. Das Muster ist in Skandinavien ziemlich bekannt, und ich mag und stricke es auch sehr gerne. Die Wolle ist Duo Merino aus dem allerliebsten Wollsucht-Laden und war eigentlich für ein anderes Projekt gedacht. Als das halbfertig war fand ich es nicht so klasse und habe geribbelt. Dabei fiel mir ein dass mir schon ewig lange eine Pisa-Weste in der Farbe fehlt.
Wie lange, habe ich gemerkt als ich das Projekt bei ravelry eingestellt habe. Es ist nämlich fast 9 Jahre her dass ich meine graue Pisa-Weste gestrickt habe. Die liebe ich nach wie vor heiß und innig und die schafft locker nochmal 9 Jahre :-)

Kommentare:

  1. Liebe Angelika ,
    sieht absolut schön aus !!! Stricktechnisch bin ich leider eine absolute Null , ich beneide Dich um Deine tollen Sachen :-)))
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    das ist eine tolle Weste. Die könnte mir auch gefallen...
    Machst Du die Schließnadel jedes Mal ab oder schlüpfst Du hinein?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das ist eine sehr schicke Weste.
    Was ist das für eine Anleitung? Kannst Du verraten wo ich die erhalten kann?
    Schöne Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitung und Wolle liegen bei mir schon bereit, weil ich sie auch superschön finde.Eine tolle Farbe, hast Du dir ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  5. Den er skøn! En tidløs og langtidsholdbar model. Imponeret af garnets ditto. Måtte lige ind på Ravelry; tænkte nok det var en fra Design Club.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,
    und ich dachte schon, Du bist in Pisa oder sonstwo im Urlaub weil es so ruhig bei Dir auf dem Blog war, :-)
    Deine Weste ist sehr schick, schöne Farbe, wobei mir einfällt, dass ich auch noch zwei Ufos in solch einer Farbe habe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch ein zeitlos schöner Schnitt, an dieser Weste wirst Du auch lange Freude haben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Så flot den er Angelika, sikke en smuk farve :-) Jeg har jo også strikket den et par gange. Det er sjovt at kunne gå tilbage og se hvornår man har strikket det ene og det andet - det bruger jeg meget min blog til :-) Hvor er det også en skøn Nanook du har lavet, håber du er blevet glad for den :-) Rigtig god weekend.

    AntwortenLöschen
  9. En model for mig ukendt, men hold op hvor flot. Og din broche passer fantastisk til.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    bei Pisa musste ich an etwas ganz anderes denken nämlich die berühmt berüchtigte Pisa Studie ;-) Jetzt werde ich natürlich nur noch an deine traumschöne Weste denken, die dir zudem sehr gut steht! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...